Unsere Geschichte

Alles startete 1990

Ein Stück Heimat

Meine Mutter reiste 1990 wegen eines Jobangebotes von den USA in die Schweiz. Dies sollte schon bald ihr neues Zuhause werden. Eines ihrer schönsten Erinnerungen aus ihrer Kindheit war das Backen mit ihren Grosseltern. Diese Freude hat sie mir und meiner Schwester weitergegeben.

Wir haben als Kinder sehr viel gebacken und haben dabei auch immer die Backutensilien ihrer Grosseltern gebraucht, welche sie in die Schweiz mitnehmen durfte. Um das Backerlebnis perfekt zu machen fehlte uns jedoch immer wieder eine wichtige Zutat: Brown Sugar. Wir haben damals das Brown Sugar teuer importieren lassen oder haben das Rezept einfach mit weissem Kristallzucker backen müssen. Das war einfach nicht das gleiche. Darum haben wir uns entschieden, unser Problem selbst in die Hand zu nehmen und unser eigenes Brown Sugar herzustellen und dies mit anderen Expats oder schlicht Backbegeisterten zu teilen.

Wir befinden uns noch in der Star-Up-Phase und haben gerade erst mit der eigentlichen Produktion begonnen, aber AJ’s Brown Sugar wird ein wahr gewordener Traum. AJ’s Brown Sugar wird bald für alle Haushalte in der Schweiz erhältlich sein und hoffen, dass Sie es genauso lieben werden wie wir.

Die Personen hinter AJ’s Sugar

Das Herz von Aj Sugar

Wir sind ein kleines Familien Unternehmen, indem zurzeit nur meine Mutter und ich tätig sind. Häufig stellt man uns die Frage wofür “AJ” steht. Dies repräsentiert die Anfangsbuchstaben der Namen meiner Schwester Alex und mir, Jenny. In Zusammenarbeit mit der Manifaktur GmbH haben wir die Produktion unseres AJ’s Bio Brown Sugar aufgenommen. Wir werden unser Team in naher Zukunft sicherlich erweitern und danken allen Beteiligten, die uns geholfen haben, aus unserem Traum ein echtes Unternehmen zu machen.

Fragen sind dazu da, gestellt zu werden

Möchtest Du mehr über unser Unternehmen und unser Brown Sugar wissen? Oder möchtest Du gerne einer unserer VertriebsparterInnen werden?